Pressemitteilung

Trainingszeiten

Valencia Marathon

20.11.2014 (ll)

Mehr als 10.000 Läufer nahmen am Marathon in Valencia teil. Unter ihnen war auch Adam Paffrath, Läufer der Mönchengladbacher LG, der erst zwei Wochen zuvor spontan entschieden hatte mitzulaufen. In 3:36,28 Stunden bewältigte er die 42,125km und kam als 22. seiner Altersklasse (M60) ins Ziel. "Die Stimmung auf der Strecke war fantastisch und ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung".

Der Marathonkurs verlief durch die gesamte Stadt entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten Valencias. Ursprünglich planten einige Läufer der Mönchengladbacher LG das 10 Kilometer Rennen mitzulaufen, was am früh erreichten Teilnehmerlimit scheiterte. So entschieden sich mehrere Läufer Adam Paffrath zu unterstützen und etappenweise mit ihm zulaufen. Die tolle Teamarbeit und das perfekte Laufwetter, welches sich durch Sonnenschein, 24 Grad Celsius und leichten Wind ergab, machten das Event für alle Mönchengladbacher Athleten zu einem gelungenen Erfolg.