Pressemitteilung

Trainingszeiten

Auftakt der Cross-Saison

03.11.2014 (ll)

In den Niederladen startete vor Kurzem wieder die Limbra-Cross-Serie, die neun verschiedene Cross-Läufe umfasst. Das Besondere beim Cross-Lauf ist sowohl der ständige Tempowechsel durch vielen Kurven und kurzen Anstiege, als auch die verschiedenen Bodengegebenheiten wie Sand, Wald und Wiese. Auch die Läufer der Mönchengladbacher LG nehmen an einigen der Läufe teil.

Beim Klein-Zwitzerland Cross in Tegelen holte Laura Laermann Bronze über die 4km-Crossstrecke in 16:14 Minuten. Auch Bendedikt Patzelt lief den 2-Runden Parkour und konnte vor allem auf der letzten Runde einige Plätze gutmachen. Er kämpfte sich vor bis auf Platz 5 bei den Männern in 13:57 Minuten.

André Stevens blieb Patzelt lange dicht auf den Versen, konnte aber die Tempoverschärfung auf der letzten Runde nicht mitgehen. Dennoch finishte er in starken 14:31 Minuten, gefolgt von Hermann-Josef Stefes in 14:48 Minuten und Sven Eckers in 14:59 Minuten. Durch die ungewöhnliche Altersklassen-Einteilung hatten die M60 Athleten, Adam Paffrath und Dirk Richert, starke Konkurrenz. So erzielte Adam Paffrath in der M40+ Platz 11 in 17:24 Minuten und Dirk Richert Platz 14 in 18:18 Minuten. Die Strecke war sehr abwechslungsreich und hat viel Spaß gemacht. "Auch unsere Trainerin, Käthe Link, war sehr zufrieden mit uns", so das Résumé der LGM-Athleten.