Pressemitteilung

Trainingszeiten

Erfolgreicher Jahresabschluss beim Silvesterlauf

04.01.2015 (ll)

Beim 44. Silvesterlauf in Forstwald schloss Sven Eckers sein sportliches Jahr 2014 mit einem starken Rennen ab. Der Läufer der Mönchengladbacher LG wurde Drit- ter seiner Altersklasse (M20) und lief die Waldstrecke von 8,1Kilometer in 28:36 Minuten. Auch Hermann-Josef Stefes glänzte ein letztes Mal im Jahr 2014 beim Silvesterlauf. Er entschied sich für die kürzere Strecke von 4,1Kilometern und kam nach 13:31Minuten als Zweiter ins Ziel. "Die Strecke war sehr gut zu laufen und ich bin nach mehreren Wochen Wettkampfpause sehr zufrieden mit meinem Ergebnis", so Stefes. Adam Paffrath besiegelte sein erfolgreiches Jahr mit einem souveränen Lauf, er meisterte die 4,1 Kilometer in 16:27 Minuten. Dirk Preuß machte einen ent- spannten Lauf über 8,1Kilometer in 36:24 Minuten.

Sebastian Risko gewann beim Silvesterlauf in Essen Silber über 10 Kilometer in 35:05,5 Minuten. Mit diesen abschließenden hervorragenden Leistungen können die Läufer der Mönchengladbacher LG zuversichtlich auf ein starkes sportliches Jahr 2015 blicken.