Marktplatzspringen

Turmfest

Die LGM ist traditionell für die Organisation des zweiten Tages beim Turmfest in Mönchengladbach/Rheydt verantwortlich.

Im Jahre 2005 fand das erste mal ein Stabhochsprung-Wettkampf im Herzen Rheydts auf dem Marktplatz statt. Motiviert durch ein interessiertes Publikum fand, mit einem Jahr Pause, 2007 das zweite "Turmspringen" statt. Unter dem Motto "Springen mit Musik" sowie Top-Athleten der Region, konnten wir über 2000 Zuschauer für unseren Sport begeistern!

Marktplatzspringen 2011

Mit einigen Jahren Pause, findet 2011 nun endlich das dritte Marktplatzspringen im Rahmen des Turmfestes statt. Und wieder gilt es für die geladenen Stabhochspringer die 5-Meter-Marke zu knacken und neue Bestleistungen aufzustellen!

Die Planung für das Event sind im vollen Gange und wir freuen uns in Kürze die Teilnehmerliste präsentieren zu können!

Wir wünschen unseren Zuschauern schon jetzt gute Unterhaltung.

Marktplatzspringen 2007

Ist das wirklich schon so lange her? - Muss es wohl!

Vor zwei Jahren fand das erste Turmspringen im Rahmen des Turmfests statt. Letztes Jahr fiel das Event wegen den deutschen Meisterschaften aus. Doch dieses Jahr ist es wieder so weit! Wir veranstalten das zweite Turmspringen: größer, lauter, einfach besser!!!
Mit einer deutlich höheren Teilnehmerzahl und der Aktion „Springen mit Musik“ sorgen wir auf dem Marktplatz in Rheydt von 12.30Uhr bis etwa 18.00Uhr für beste sportliche Unterhaltung.

Marktplatzspringen 2005

Wir freuen uns, ihnen das erste Stabhochspringen auf dem Turmfest präsentieren zu dürfen!