Wir über uns

Stabhochsprung

Bis zu fünf mal die Woche treffen sich die Athleten der Trainingsgruppe von Tobias Schäfer, welcher noch selbst aktiv ist. Für die Leistungsgruppe werden mindestens drei Trainingseinheiten pro Woche angestrebt, immerhin verfolgen wir hohe Ziele!
Für die etwas weniger zielstrebigen, aber dennoch motivierten Sportler, gibt es alternativ natürlich auch Angebote für Breitensport.

Aufbauend auf dem Grundlagen- bzw. Aufbautraining, verbessern wir die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. Von Stabhochsprung über Hürden bis Speerwerfen wird bei uns alles trainiert und das mit großem Erfolg. Jedes Jahr werden viele Qualifikationen geknackt und neue Bestleistungen aufgestellt.
Einen besonderen Schwerpunkt legen wir bei unserem Training auf den Stabhochsprung!
Wir gehören zu den leistungsstärksten Stabhochspringern der Region und verfügen über das nötige Material und Know-How, um diese äußerst anspruchsvolle Disziplin bestreiten zu können.

  • Leistungsorientiertes Mehrkampftraining
  • Breit gefächertes Training mit Schwerpunkten
    • Sprint / Hürden
    • Kugel / Diskus / Speer
    • Hoch- / Weit- / Stabhochsprung
  • Qualifizierte Trainer
  • Außersportliche Aktivitäten in der Gruppe

Wahrscheinlich ist auch das jährliche Trainingslager nicht ganz Unschuld an diesen Triumphen, welches in den Osterferien stattfindet. Zumeist geht es in den sonnigen Süden, um ideale Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Dort haben wir genug Zeit und Ruhe uns auf unsere Ziele für die kommende Saison vorzubereiten.
Das sind z.B. Acht- und Zehnkämpfe, die im Sommer stattfinden. "Nebenbei" natürlich auch Nordrhein- und Westdeutsche, sowie Deutsche Meisterschaften.

Die Leistungsfähigkeit unserer Athleten spiegelt sich nicht nur in den sportlichen Leistungen wieder. Ein Gros der Sportler bestreiten einen erfolgreichen beruflichen Werdegang.

Übrigens sind wir stets auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Athleten, um unser Team zu unterstützen; wie wäre es mit Dir?