Bestleistungen bei den Meisterschaften der Region Mitte

Bei wunderbarem Wetter gingen unsere Athleten bei den Regionmeisterschaften Mitte der  
U18/U20 an den Start. Mit dem Enthusiasmus und der Motivation des Trainingslagers im Gepäck, zog es die drei Athleten Pirunthavan Balamuraley (MJU20), Nele Hannah Baum (WJU20) sowie Evilina Lazarova (WJU18) schon früh morgens in das Stadion am Höhenberg.

Das Stadion zu Beginn der Meisterschaften

Nahezu zeitgleich bestritten Evilina und Nele ihre Wettkämpfe. Erstere trat im Speerwurf an. Dort gelang es ihr, trotz einer vorangegangenen Verletzung, eine gute Leistung abzurufen und mit
24,97 Metern eine neue PB einzufahren.

Nele bewährte sich im Weitsprung und maß sich mit einer starken Konkurrenz. Sie konnte mit einer guten Leistung von 4,79 Metern den sechsten Platz erzielen.
Kurz darauf ging Nele beim 100m-Sprint an den Start. Sie lief in einer Zeit von 13,86 Sekunden über die Ziellinie.

Pirunthavan ging zunächst über die 100 Meter an den Start. Nach einer guten Startphase verlor er jedoch zum Zieleinlauf hin leicht an Tempo. Dennoch gelang ihm eine Leistung von 12,36 Sekunden (Platz 11) und damit knapp 0.09s an seiner Bestleistung vorbei.
Kurz darauf ging es für ihn zum Weitsprung. Hier galt es bei Möglichkeit die 6-Meter-Marke zu knacken und damit die Qualifikationsnorm für die LVN-Meisterschaften im heimischen Stadion zu holen. Leider gelang ihm jenes zwar nicht, doch konnte er eine Weite von 5,82 Metern erzielen. Er lag somit nur 3 cm hinter seiner bisherigen Bestleistung und belegte Platz 5.

Schlussendlich stand noch der Speerwurf an. Leider fand Pirunthavan nicht wirklich den Einstieg in die Wurfdisziplin. Der Speer landete lediglich bei 28,33 Metern.