LGM-Langläufer mischen wieder ganz vorne mit

An diesem Wochenende zeigten sich die Mönchengladbacher erfolgreich bei der 8. Auflage des Kassel Marathons. Die beiden Athleten der LG Mönchengladbach, Sebastian Risko und André Stevens, liefen den Halbmarathon, bei dem über 3000 Teilnehmer an den Start gingen.

Risko kam mit einer Zeit von 1:16:42 als vierter ins Ziel und belegte sogar den dritten Platz seiner Alterklasse. André Stevens schaffte es in die Top 20 und wurde 11. mit einer neuen Bestzeit von 1:19:17.

Die Strecke war profiliert und es waren rund 70 Höhenmeter zu bewältigen. Dennoch waren beide sehr glücklich über ihre Ergebnisse: “Dieses Rennen war einer meiner schönsten Laufmomente”, so der 28-Jährige André Stevens.

Silke Optekamp, die für den PSV Grün Weiss Kassel startet, siegte mit ihren Teamkolleginnen in der Marathonstaffel über 4x10km.