Starker Auftritt der LGM beim Duisburger Innenhafenlauf

Neue Bestzeit für André Stevens beim Innenhafenlauf in Duisburg. Der Athlet der MLG kam in starken 16:35 Minuten über 5km als Dritter ins Ziel und belegte damit Platz 2 seiner Altersklasse. “Der Endspurt war richtig gut. Auf den letzten 300m habe ich nochmal angezogen und der Dritte vom Vorjahr musste mich ziehen lassen”, so Stevens. Noch ganze elf Sekunden konnte er seinem Gegner auf den letzten Metern abnehmen.

Auch Adam Paffrath setzte sich gegen 18 Konkurrenten in der M60 durch. In 21:07 Minuten lief der Mönchengladbacher die 5km und wurde Sieger seiner Altersklasse. José Bexiga sicherte sich den zweiten Platz in der M45 und schaffte es auch gesamt in die Top Ten. 17:29 Minuten rannte der Läufer der MLG, womit er sich um knapp 30 Sekunden im Vergleich zu seiner Vorjahresleistung verbesserte. Adam Paffrath zieht sein Résumé für den Wettkampftag: “Alle sind richtig zufrieden und das ist die Hauptsache.”