Liebe Sportfreunde.

Wir sind sehr traurig und enttäuscht, dass wir Euch in diesem Jahr keinen Hardter Karnevalslauf anbieten können.

Unmittelbar nach der 39. Veranstaltung am 22. März 2020,  wurden die ersten Corona-Fälle in der unmittelbaren Umgebung bekannt und das Drama nahm seinen Lauf… und dauert leider noch immer an.

Gerade für das Jahr 2021 hatten wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir unseren 40. (vierzigsten ! ) Lauf in Hardt zu einem besonderen Ereignis machen können. Noch im Sommer hatten wir gehofft, dass im Februar 2021 wieder Freiluft-Veranstaltungen möglich sein werden.

Als im Sommer und Herbst einige Straßenläufe unter speziellen Corona-Bedingungen durchgeführt werden konnten, haben wir einen abgespeckten 39,5 ten HKL als Überbrückung geplant, bis unser Jubiläumslauf stattfinden kann. Wir haben die entsprechenden Stellen für die Genehmigung angeschrieben, einen Veranstaltungsplan erstellt, ein Hygienekonzept ausgearbeitet und die Daumen gedrückt.

Danach wurden die Bestimmungen für Veranstaltungen und Sport noch strenger, Veranstaltungen untersagt und Kontakte weitestgehend eingeschränkt. Der Entschluss den Lauf abzusagen war unausweichlich.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation in 2022 geändert hat und wir mit Euch allen, die uns über Jahre die Treue gehalten haben, ein großes Jubiläums-Lauf-Fest feiern können.

Bleibt uns verbunden und schaut ab und zu mal auf unsere Seite.

Vor allem: bleibt gesund.

Euer Organisationsteam des Hardter Karnevalslauf