Kann ich mich auch vor Ort anmelden?

Ja! Nachmeldungen sind am Tag der Veranstaltung gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von drei Euro möglich. Für den Bambinilauf werden keine Gebühren erhoben.
Bitte unbedingt frühzeitig nachmelden und das Geld möglichst passend griffbereit halten. Spätestens 30 Minuten vor dem Start solltest du deine Startnummer in der Hand halten!

Muss ich meine Startnummer nach dem Lauf zurück geben?

Bitte! Die Startnummer ist zu schade, um sie direkt nach dem Lauf in den Müll zu werfen. Wir freuen uns, wenn du deine Startnummer an einem der Sammelpunkte (im Ziel und bei der Anmeldung) zurück gibst. Damit sparen wir Ressourcen und vermeiden unnötigen Müll! Wenn du die Startnummer als Erinnerung an deinen tollen Lauf behalten möchtest, kannst du die Startnummer aber auch gerne mit nach Hause nehmen.
Beim 5km-Lauf kannst du mit Abgabe deiner Startnummer sogar noch einen Sonderpreis gewinnen (Extra-Sammelbox im Ziel). Viel Glück!

Muss ich verkleidet laufen?

Nein. Wir freuen uns natürlich über jeden verkleideten Läufer, dies ist aber kein Muss. Insbesondere beim 5km-Lauf (dem eigentlichen Karnevalslauf) kommen in den letzten Jahren immer mehr Läufer verkleidet zum Start. Dafür gibt es auch ein kleines Geschenk im Ziel!

Wie kann ich an der Verlosung beim 5km Lauf teilnehmen?

Mit deiner Startnummer kannst du an der Verlosung der 11 Sonderpreise teilnehmen. Wirf deine Startnummer dafür einfach im Zielbereich in die Sammelbox. Bei der Siegerehrung werden dann aus den abgegebenen Startnummern Gewinner gezogen. Viel Glück!

Was kostet die Teilnahme?

Um den Teilnehmern eine tolle Veranstaltung bieten zu können, geben wir jedes Jahr wieder unser Bestes. Mit den Startgebühren finanzieren wir beispielsweise das Zeiterfassungssystem und die Startnummern. Welche Gebühr für deinen Lauf anfällt, kannst du unserer Ausschreibung entnehmen.