Die Altersklasse U10 umfasst die Kinder im Alter von 8 – 9 Jahren. Im Jahr 2024 sind das also die Jahrgänge 2015 und 2016.

Während in der Altersklasse U8 der spielerische Ansatz noch den Hauptkern des Trainings bildet, tritt bei uns das Erlernen der leichtathletischen Grundlagen zusätzlich in den Vordergrund. Diese sind klassisch das Laufen, das Springen und das Werfen. Daneben bildet die Förderung der kognitiven und koordinativen Fähigkeiten einen entscheidenden Schwerpunkt des Trainings.

Durch unser gemeinsames Training, gemeinsame Wettkampfteilnahmen sowie gemeinsame Ausflüge wird zudem das Sozialverhalten der Kinder im Sinne des Sportsgeists geschult. Trotz unserer Ambition einer möglichst guten Vorbereitung auf das sogenannte Grundlagentraining, welches in der Altersklasse U12 beginnt, kommen auch bei uns Spiel und Spaß nicht zu kurz.