Hier geht’s richtig los!

Bis zu drei mal die Woche bieten wir den Jugendlichen ein professionelles und strukturiertes Trainingsangebot. Für leistungsorientierten Athleten gibt es neben dem gemeinsamen Training zusätzlich noch spannende “Hausaufgaben”, immerhin verfolgen wir hohe Ziele!

Auch die etwas weniger zielstrebigen, aber dennoch motivierten Sportler, fühlen sich in unserer Gruppe wohl. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist kein Muss.

Aufbauend auf dem Grundlagen- bzw. Aufbautraining, verbessern wir die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse. In unserem Sprint/Sprung orientierten Training wird abwechslungsreich trainiert. Jedes Jahr werden viele Qualifikationen geknackt und neue Bestleistungen aufgestellt.

Unser sportliches Angebot

  • Leistungsorientiertes Training
  • Breit gefächertes Training mit Möglichkeiten der Spezialisierung
    • Sprint / Sprung
    • Krafttraining
  • Qualifizierte Trainer
  • Trainingslager
  • Außersportliche Aktivitäten in der Gruppe

Mehr als nur Training

Wahrscheinlich ist auch das Trainingslager nicht ganz Unschuld an unserem Gruppengefüge, welches in den Osterferien stattfindet. Zumeist geht es in den sonnigen Süden, um ideale Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Dort haben wir genug Zeit und Ruhe uns auf unsere Ziele für die kommende Saison vorzubereiten.

Die Ziele werden im Zusammenspiel zwischen Trainer und Athlet definiert. Das können Einzelstarts bei Nordrhein, NRW oder Deutschen Meisterschaften sein.

Die Leistungsfähigkeit unserer Athleten spiegelt sich nicht nur in den sportlichen Leistungen wieder. Ein Gros der Sportler bestreiten einen erfolgreichen beruflichen Werdegang.

Übrigens sind wir stets auf der Suche nach talentierten und ehrgeizigen Athleten, um unser Team zu unterstützen; wie wäre es mit Dir? Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich!

Trainingszeiten