Wo ist das Ziel?

Das Ziel befindet sich auf dem Karrenweg, direkt an der Gesamtschule Hardt. Das Ziel ist gut sichtbar mit einem Zielbogen markiert.

Gibt es im Zielbereich etwas zu Trinken?

Gibt es! Für alle Läufer die ins Ziel kommen, bieten wir kostenlos warmen Tee direkt hinter dem Ziel an. Weitere Getränke und Speisen gibt es für kleines Geld im Schulgebäude.

Wie wird die Zeit gemessen?

Seit 2018 erfassen wir die Zeiten mit modernster Technik. Auf jeder Startnummer sind zwei RFID-Chips aufgebracht. Wenn Du durch das Ziel läufst, erkennen wir deine Startnummer und können so deine Zeit exakt erfassen. Eine Brutto-/Nettozeit gibt es bei uns derzeit nicht. Dafür sind die Startfelder noch zu klein.

Wo starten die jeweiligen Läufe?

Alle Starts sind, neben der obligatorischen Startlinie, mit großen LGM-Flaggen markiert. Die Koordinaten kannst du auch auf GoogleMaps finden:

Der 400m-Bambini Lauf startet im Jahr 2019 das erste mal direkt im Ziel. Die Bambinis laufen eine 200m Strecke bis zum Wendepunkt und dann zurück ins Ziel.

Der 5km Lauf startet etwa 100m in Sichtweite vor dem Ziel.

Der 2km Lauf starten auf dem Vossenbäumchen, nur wenige Schritte vom Karrenweg entfernt.

Die beiden Läufe (1km, 10km) starten ebenfalls auf dem Vossenbäumchen, allerdings ein Stück weiter.