Gold für Hombach bei den World Transplant Games

Bei den diesjährigen World Transplant Games (17.08.-23.08.) in Newcastle / England ging Claudia Hombach in der Altersklasse der 40-49 jährigen an den Start.

Den ersten Tag der Leichtathletikwettbewerbe begann die in der Trainingsgruppe von Richard Schmitz trainierende Claudia Hombach mit dem Kugelstoßen. Hier belegt Sie in einem sehr starken Teilnehmerfeld – mit einer persönlichen Bestweite von 7,30m – den sechsten Rang.

Claudia Hombach hält Gold in der Hand.

Am frühen Morgen des zweiten Tages wurden die World Transplant Games mit dem Speerwurfwettbewerb der Frauen fortgesetzt. Als amtierende Weltmeisterin wollte Claudia unbedingt ihren Titel verteidigen. Starker Gegenwind führte jedoch zunächst zu einem ungültigen Versuch. Nach diesem unglücklichen Start steigerte sich Claudia mit jedem Wurf und konnte mit ihrem letzten Versuch erneut den Titelgewinn für sich verbuchen. Mit einer finalen Weite von 21,67m verwies sie die italienische und irakische Konkurrenz auf die Plätze zwei und drei.

Am gleichen Tag startete Claudia auch in der Disziplin Wurfball. Hier konnte sie ihre bei den Deutschen Meisterschaften erzielte Weite von 31,00m verbessern. Mit 32,45m erzielte sie in einem hart umkämpften Wettbewerb Platz 5.