Zwei Kreismeistertitel für LGM

Die Athleten der LGM/MLG überzeugten beim 3. Sprint- und Sprungmeeting in Willich, bei welchem zudem die Kreismeisterschaften in den Hürdendisziplinen ausgetragen wurden, durch starke Leistungen und zwei Kreismeistertitel. Hendrik Essers (männl. Jugend B) und Tobias Schäfer (Männer) holten je einen Titel nach Mönchengladbach.

Hendrik Essers war mit einer Zeit von 15,81s der souveräne Sieger im 110m Hürdensprint und sicherte sich somit den Kreismeistertitel. Im Weitsprung reichte ihm eine Weite von 5,79m am Ende für Platz 7.

Tobias Schäfer errang den Kreismeistertitel über die 400m Hürden . Hier bedeutete eine Zeit von 61,47s den Sieg. Er stellte zugleich eine um 0,5s schnellere Bestleistung auf. Im Weitsprung konnte der 24-Jährigen dank neuer Saisonbestleistung von 6,56m Platz zwei verbuchen.

Ebenfalls in starker Form präsentierte sich Nachwuchsathlet Niklas Karl ( männl. Jugend B.). Er stellte in zwei Disziplinen eine neue persönliche Bestleistung auf. Über die 100m verbesserte sich der junge Gladbacher auf 12,81s. Im Weitsprung konnte er seine Bestweite auf 5,01m erhöhen.