Läufertag ASV Süchteln

Am 1. Mai 2013 gingen bei zu Beginn strahlendem Sonnenschein insgesamt 11 Kinder aus unserer Schülergruppe U12 und U14 an den Start. Für einige war dies der erste Wettkampf überhaupt.

Zunächst gingen unser “kleinen” Victoria Datta, Samira Fischermann sowie Amelie Schleifer und Lisa Jansen über 50 m an den Start. Hier wurde Lisa Jansen in der W10 Erste mit 8,08 sec, Victoria Datta belegte bei ihrem ersten Wettkampf Platz 5 mit 8,56 sec. Auch Samira Fischermann bestritt heute ihren ersten Wettkampf und schaffte in 9,04 Platz 15. 16. wurde Amelie Schleifer in 9,34 sec.

Im Weitsprung erreichte Lisa Jansen mit ihrem tollen ersten Versuch mit 3,46 m das Finale und konnte sich sogar noch einmal auf 3,51 m steigern und belegte damit Platz 4. Hier wurden Amelie Schleifer mit 3,01 13. und Samira Fischermann 16. mit 2,83 m. Dann gingen diese Vier auch noch über die 4 x 50 m Staffel an den Start. Hier haben sie den 3. Platz erreicht, wobei die Zeit garantiert noch gesteigert werden kann, da die Wechsel noch nicht so gut funktioniert haben.

In der Altersklasse U14 W11 gingen Carolina Päschke, Anna Schleifer und Helen Büsdorf zum ersten Mal über die 75 m an den Start. Ein bisschen Pech hatte Carolina, die zum einen im Ziel stürzte und zum anderen, wie auch schon in den Jahren zuvor, wieder nur die Ausnahmeathletin aus St. Tönis vor sich hatte. Sie erreichte eine tolle Zeit von 10,96 sec. und belegte den ewigen 2. Platz. Anna Schleifer lief auch ein tolles Rennen und wurde mit tollen 11,04 sec. Vierte. Helen Büsdorf erreichte in 12,26 sec. Platz 14. Durch den Sturz von Caro konnte die Staffel dann leider nicht starten.

In der Altersklasse U12, M11, ging Sven Klinger im Weitsprung für die LGM an den Start. Er konnte sich in jedem Versuch steigern und erreichte mit 3,39 m Platz 7. In der Altersklasse U14 M12 hatte auch Jan Assert über 75 m seinen ersten Start überhaupt. Er erreichte mit 12,80 sec. Platz 9.

Schließlich hatten wir noch 3 Teilnehmer für die abschließenden 800 m. Hier erreichte Viktoria Datta in der W10 in ihrem ersten Lauf mit 3:13,5 min. eine tolle Zeit und wurde 4. In der Altersklasse U12, M11, lief Finn ein kluges Rennen und kam somit mit 2:51,8 min. ganz nah an seine Bestzeit ran. Bestzeit lief Luisa Kindervatter in der Altersklasse U14, W12 mit 2:52 min. in einem sehr stark besetzten Rennen. Sie verbesserte ihre alte Bestzeit um immerhin 8 Sekunden. Alles in allem war es ein toller Wettkampf und ich bin sehr zufrieden mit jeder einzelnen Leistung.