LGM räumt in Hinsbeck ab

Das Wetter hätte beim anspruchsvollen Waldlauf in Hinsbeck schöner nicht sein können. Sieben Athleten der Mönchengladbacher LG gingen dabei erfolgreich an den Start.

Nachwuchsläuferin Luisa Kindervatter legte gleich mit einem Sieg in der U12 los. Sie brauchte für die rund 1,4km lange Strecke 5:35. Über die 4,02 km lange Distanz legten die Athleten einen klassischen Sweep hin. Hermann-Josef Stefes siegte zum 2. Mal nach 2009 in 13:45. Gefolgt wurde er von „Altmeister“ José Bexiga, der mehr oder weniger spontan an dem Lauf partizipierte. Er rannte die Strecke in 14:03. Der wieder erstarkte André Stevens sicherte dann den dritten Rang in 14.25.

Die Klasse der U20-jährigen gewann Sebastian Kuhlen in 15:53. Den Sieg über die Langstrecke sicherte sich unser Neuzugang Benedikt Patzelt, in einen packende Duell mit Jürgen Brauckmann. Er schüttelte seinen Verfolger in der letzten Runde ab und brauchte 26:33 für die 7,5km.