MLG-Jugend auf dem dritten Rang

Bei einem Durchgang zu Deutschen Jugend-Mannschafts-Meisterschafte (DJMM) als Qualifikation für den Endkampf auf Ebene der Deutschen Leichtathletik-Verbandes kamen die MLG-Jugend mit 13203 Punkten hinter Sieger Bayer Leverkusen (16281) und LAV Bayer Uerdingen/Dormagen (15473) in Uerdingen/Dormagen (15473) in Uerdingen auf Platz drei. “Statt der angestrebten 14500 Punkte und Platz zwölf in der DLV-Rangliste erreichten wir nun nur diese Punktzahl, die überhaupt nicht das wahre Leistungsvermögen meiner Mannschaft widerspiegelt”, machte MLG-Trainer Manfred Schulten aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. “Es fehlten uns am Ende die Punkte, weil vier unserer starken Leistungsträger fehten und dafür andere für diese Spezialisten in die Bresche springen mussten.” Burak Sahin, der als Zehnkämpfer für jede Disziplin gut ist, lief die 3000 Meter dennoch wacker in 11:18,86 Minuten. Die besten Leistungen an diesen beiden Tagen erziehlte Stabhochspringer Tobias Schäfer (4,10m), Weitspringer Dominic Winkens (6,40m) und die 100-Meter-Staffel mit Tobias Meuser, Dominic Winkens, Burak Sahin und Christof Reich in 44,88 Sekunden.