Tobias Plum startet durch

Bei dem ersten Werfertag dieser Sainson, konnte Hendrik Essers (Jugend B) seine persönliche Bestleistung im Speerwurf um satte 3,63m verbessern und sicherte sich mit 44,65m, trotz starkem Teilnehmerfeld, den dritten Platz.

Für seinen Vereinskameraden Tobias Plum war es der erste Wettkampf bei der männlichen Jugend A. Trotz höherer Gewichte, kam er im Diskuswurf (1,75kg) mit 29,44m sowie im Speerwurf (800g) mit 33,30m und Platz drei sehr nahe an seine B-Jugendbestleistungen heran. Im Kugelstoßen (6kg) glänzte er mit 9,58m und neuer persönlicher Bestleistung. Trotz der Umstellung von 5kg auf 6kg verbesserte er sich um 32cm und erkämpfte sich den siebten Platz.

Tobias Schäfer (Männer) gelang mit der Kugel 10,81m (Rang 4), im Diskuswurf 33,79m (Rang 5) und im Speerwurf mit 40,49m (ebenfalls Rang 5) ein solider Saisoneinstieg.