Drei Titel bei den Seniorenhallen-Meisterschaften

Am Sonntag, den 08.01.2023, ging es für 7 Senioren der LGM in die Leichtathletikhalle Düsseldorf zu den LVN-Senioren-Hallenmeisterschaften 2023. In drei Wettbewerben über 800 m sicherten sich Athleten der LGM den LVN-Titel ihrer Altersklassen. Den Anfang machte der für die AK 40 startende David Hanisch. Er sicherte sich den Titel mit einer Zeit von 2:18,97 min. Adam Paffrath startete ebenfalls über 800 m. In der Altersklasse M70 stand er nach 3:09,11 min. als Sieger fest. Spannend wurde es für die Titelverteidigerin Ulrike Wefers, da sie sich vor knapp 4 Wochen beim Training eine Verletzung am Fuß zugezogen hatte. Nach 150 m übernahm sie die Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Ausgangs der letzten Kurve stand fest, dass ihr auch dieser Titel nicht zu nehmen ist. Bei ihr blieb die Uhr nach 2:39,19 min. stehen.

Jeweils Platz zwei erzielten in der AK M35 Tobias Montazeri-Schäfer und Michael Claßen. Im Weitsprung erzielte Montazeri-Schäfer im 4. Durchgang den besten Versuch mit 6,11 m. Über 60 m blieb die Uhr für ihn bei 7,95 sek. stehen. Michael Claßen startete über 800 m und erreichte nach 4 Runden das Ziel in 2:15,43 min.

Hermann-Josef Steves, der vielen sicher noch als Mittel- und Langstreckler bzw. Geher bekannt ist, belegte in der für ihn ungewohnten Disziplin Kugelstoßen Platz 3 mit einer Weite von 9,65 m. Ebenfalls Platz 3 erreichte Johann Höfker über 800 m der AK M70. Höfker, der eher auf den längeren Strecken unterwegs ist, erreichte eine Zeit von 3:28,82 min.