DM-Norm in greifbarer Nähe

Die Hallen-Meisterschaften der LVN Region-Mitte waren am ersten Tag von herausragenden Leistungen und persönlichen Bestzeiten der Athletinnen und Athleten geprägt.

Naomi Grömke (WJU20) überzeugte im 60m-Vorlauf mit 8,48 Sekunden und sicherte sich einen Platz im Finale. Dort steigerte sie ihre Leistung auf 8,44 Sekunden, was zu einer persönlichen Bestleistung und dem fünften Platz führte.

Wojciech Pastuszko (MJU20) setzte mit seinem Vorlauf von 7,23 Sekunden ein eindrucksvolles Zeichen auf dem Weg zur DM-Norm. Die geforderten 7,15 Sekunden für die Deutschen Hallen-Meisterschaften rückten damit in greifbare Nähe. Im Finale erzielte er eine weitere starke Zeit von 7,22 Sekunden, verbesserte seine persönliche Bestleistung erneut und sicherte sich den Titel des Regio-Vizemeisters.

Tobias Plum überraschte mit einer starken Leistung im 60m-Vorlauf, wo er in der Altersklasse der Männer 7,69 Sekunden erreichte und sich somit für das B-Finale qualifizierte. Im zweiten Lauf steigerte er sich weiter auf 7,60 Sekunden, und verbesserte seine persönliche Bestleistung damit gleich zwei Mal.

In der gleichen Altersklasse bewies Tobias Montazeri-Schäfer nicht nur seine Qualitäten als Trainer, sondern auch als Athlet. Seine Meldeleistung von 8,00 Sekunden über 60m konnte der fast 37 Jährige bestätigen, verfehlte aber das Finale.