Eine Stadtmeisterin und ein Stadtmeister in Reihen der U10

Bei den Stadtmeisterschaften über die Mittel- und Langstrecke, die dieses Jahr als Stadioncross-Wettbewerb stattfanden, konnten die Athletinnen und Athleten der LGM U10 einige Erfolge feiern. Am frühen Abend des 18.09.2020 kämpften sich insgesamt zwölf unserer Athletinnen und Athleten über den Rasen, durch den Wassergraben und zwei Sandgruben des Grenzlandstadions Mönchengladbach.

In den Läufen über jeweils rund 1km gewannen Lira Kuci (W8) und Mats Wontroba (M8) ihre Altersklassen souverän. Mit einem Vorsprung von 7 sec vor der Zweitplatzierten kam Lira in einer Zeit von 5:28,20 min ins Ziel. Ihre Vereinskolleginnen Sophia Ehlig (6:03,30 min), Paulina Legemann (6:28,00 min) und Anna- Sophia Preuß (7:06,90 min) belegten die Plätze fünf bis sieben. Sofia Daumen musste das Rennen leider aufgeben.

Mats Wontroba gewann seine Altersklasse mit einem Vorsprung von 16,20 sec vor seinem Vereinskollegen in einer Zeit von 5:47,60 min. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Maximilian Beilin (6:03,80 min) und Tobenna Agu (6:42,30 min).

In der Altersklasse der W9 über ebenfalls rund 1km ging ein LGM- Trio an den Start. Dabei kam Madlen Rolack in einer Zeit von 5:17,30 min nur knapp hinter der Erstplatzierten ins Ziel. Auf den Plätzen drei und vier folgten Finja Tenneberg (6:45,90 min) vor Lara Traxel in 7:11,60 min.

In der Altersklasse M9 ging lediglich ein LGM- Athlet an den Start. In einer Zeit von 5:05,70 min belegte Nils Brunn über 1km den vierten Platz.

All unseren Athletinnen und Athleten gratulieren wir ganz herzlich zu ihren Leistungen!