Erfolge bei Jung und Alt zum Jahresende            

Die Leichtathletiksaison 2023 neigt sich langsam dem Ende. Sowohl bei den Senioren als auch beim Nachwuchs standen noch kleine und große Wettkämpfe an. Am Samstag ging Lothar Benders in Perl, an der Mosel, bei den Deutschen Meisterschaften Cross an den Start. Über 4,7 km belegte er in seiner AK M65 den neunten Platz. Bei den Nordrhein Meisterschaften Cross in Köln am 12.11.2023 kam er über 3,5 km mit 14:09 min. als Zweiter seiner AK ins Ziel und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Sechs Kinder aus unserem Nachwuchs fuhren mit ihren Trainerinnen zum Kinder- und Jugendhallensportfest nach Wassenberg. Hier erzielten die Kinder Jule Bierbaum (U12 W10), Alex Schlenger (U12 M11), Clara Lünzner, Charlotte Siegel, Emma Wienandts (alle U10 W9) sowie Annabelle Wienandts (U10 W8) sechsmal Platz 1. Im Sprint waren Jule, Alex, Emma und Annabelle jeweils die Schnellsten in ihren Altersklassen. Im Hoch-Weitsprung sicherte sich Charlotte mit übersprungenen 0,95 cm den Sieg, gefolgt von Clara mit übersprungenen 0,90 cm. Den Medizinballstoß der W8 konnte Annabelle ebenfalls für sich entscheiden.

Nach einer rund siebenwöchiger Verletzungspause tastete sich Ulrike Wefers-Fritz wieder ans Wettkampfgeschehen. Beim Martinslauf in Düsseldorf am 12.11.2023 startete sie über 5,8 km und fand schnell ihren gewohnten Rhythmus. Am Ende überquerte sie mit deutlichem Vorsprung als erste ihrer Altersklasse die Ziellinie nach 24:18 min. Eine Woche später ging sie beim traditionellen Neusser Erftlauf über 5 km an den Start. Nach 20:50 min. belegte sie auch hier Platz eins in ihrer Altersklasse. Für Ulrike beginnt jetzt die Vorbereitung auf die Hallensaison. Hier ist ihr großes Ziel die Teilnahme an den Halleneuropameisterschaften der Senioren in Torún/Polen.