Erfolgreiche Regio-Crossmeisterschaften in Essen

Eine Woche vor den deutschen Crossmeisterschaften in Sonsbeck starteten 3 Athleten bei den Regio-Crossmeisterschaften in Essen. Bei ungemütlichem und tristem Regenwetter mussten 5.100m in vier große Runden über eine matschige Wiese mit einem kleineren Anstieg und eine große Weitsprunggrube überwunden werden.

Zunächst konnte Gott sei Dank ein Meldefehler behoben werden. Das führte schließlich dazu, dass sich Ulrike Wefers, Sonja Beba und Claudia Schmitz den Regiotitel in der Mannschaftswertung der Frauen vor den Teams des TuS Oedt sichern konnte. Sonja Beba und Ulrike Wefers liefen ein starkes Rennen. Immerhin erreichte Sonja als Drittschnellste und Ulrike als Sechstschnellste das Ziel bei den Frauen.

Zwei weitere Regio-Meistertitel gingen an Sonja Beba in der AK W30 und Ulrike Wefers in der Altersklasse W 55. In der Altersklasse W 45 belegte Claudia Schmitz den 2. Platz.

W30     1. Platz             Sonja Beba                   22:01 min.
W55     1. Platz             Ulrike Wefers               22:38 min.
W45     2. Platz             Claudia Schmitz            23:10 min.
Frauen 1. Platz             Sonja Beba, Ulrike Wefers, Claudia Schmitz       1:07,49