Felix Karl wird Vizemeister im Weitsprung

Bei den Hallen-Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen konnte Karl (MLG/LGM) an beiden Wettkampftagen mit persönlichen Bestleistungen überzeugen.

Das Wettkampfwochenende begann für Felix (mU18) mit einem spannenden Rennen über 400m. In seinem zweiten 400m Sprint überhaupt, verbesserte er seine Bestleistung um mehr als eine Sekunde auf 52,61sec. Er belegte somit den vierten Platz.

Der zweite Tag stand im Zeichen des Weitsprungs. Gleich drei Mal verbesserte der Mönchengladbacher seine Bestleistung, am Ende um satte 21cm. Im ersten Sprung landete er bei 6,15m, gefolgt von 6,28m. Im letzten Versuch sicherte er sich dann mit 6,31m den zweiten Platz. Den Meistertitel verfehlte er lediglich um zwei knappe Zentimeter!

Laura Laermann ging über 1500m an den Start. Trotz eines großen Teilnehmerfeldes konnte sie sich den sechsten Platz mit einer Leistung von 4:53,87 erkämpfen.