Gute Leistungen in der Halle

Am Samstag nahm Ulrike Wefers-Fritz die Gelegenheit wahr, mit einer Teilnahme an den offenen FLVW Hallenmeisterschaften in Dortmund schonmal die neue sechsspurige Tartanbahn der Helmut-Körnig-Halle zu inspizieren. Das Starterfeld war riesig und fast alle 30 Starterinnen waren über 30 Jahre jünger. Unter diesen Bedingungen konnte Wefers-Fritz ihre bisherige Saisonbestleistung auf 5:30,04 min verbessern und setzt sich mit dieser Leistung an die Spitze der aktuellen Deutschen Bestenliste. 

Der Nachwuchs nahm mit guten Leistungen an den sehr gut besuchten Regionshallenmeisterschaften der U14 sowie erstmalig mit Regionswettkampf der U12 in der Leichtathletikhalle in Düsseldorf teil. Der zwölfjährige Alex Schlenger konnte sich mit guten 9,55 sec. über 60 m für das Finale qualifizieren. Im Finale belegte er dann mit 9,65 sec. Platz acht. Der ebenfalls zwölfjährige Mats Wontroba qualifizierte sich als Vorlaufdritter mit 9,69 sec. fürs B-Finale und erreichte dort Platz sechs in 9,91 sec. Im Weitsprung landete Schlenger mit 3,63 m auf Platz 13, Wontroba mit 3,59 m auf Platz 15. Emma Wienandts startete zum ersten Mal in Düsseldorf über 50 m, 800 m sowie im Weitsprung in der Altersklasse W10. In einem sehr großen Teilnehmerfeld konnte sie über 50 m ihren Lauf gewinnen und belegte mit 8,66 sec. Platz neun in der Gesamtwertung. Für den 800 m Lauf waren 42 Kinder gemeldet. In Lauf drei erreichte sie nach 3:11,57 min als erste das Ziel. Dies bedeutete Platz fünf in der Gesamtwertung. Im Weitsprung erreichte sie mit 3,23 m Platz 18 unter 64 Teilnehmerinnen.