Indeland Triathlon: Adam Paffrath gewinnt in seiner Altersklasse

Beim 16. Indeland Triathlon in Eschweiler hat Adam Paffrath (LG Mönchengladbach) in seiner Altersklasse M70 den ersten Platz auf der Sprintdistanz (Volkstriathlon) gewonnen. In Eschweiler bei Aachen kam der 71-jährige Mönchengladbacher am 18. Juni als 107. von 177 Finishern im Ziel am Blaustein-See an. Seine Gesamtzeit betrug 1:24.33 Stunden. Beim Sprintriathlon waren 500 Meter zu schwimmen, danach 20 Kilometer Rad zu fahren und abschließend noch fünf Kilometer zu laufen. Die Schwimmdisziplin absolvierte Paffrath in 15:02 Minuten, nach 36:12 Minuten stieg er in der Wechselzone vom Rad, und für den Fünf-Kilometer-Lauf benötigte der erfahrene Athlet 26:04 Minuten. „Es ist alles optimal gelaufen für mich“, fasste Paffrath hochzufrieden das Ergebnis zusammen.