Manoharan fit für den Langsprint

Beim zweiten und gleichzeitig letzten Hallenwettkampf 2018, gingen drei Athleten für die Mönchengladbacher LG an den Start.

Allen voran zeigte Thooyavan Manoharan (MJU18) wieder seine Stärke beim Langsprint. Er ging zum “Aufwärmen” für den 400m-Sprint über 200m an den Start. Dort verzeichnete er prompt eine persönliche Bestleistung mit 24,76 Sekunden.

Der Startblock für 400m steht bereit.

Beim 400m Sprint über zwei Runden in der Dortmunder Leichtathletik-Halle setzte er sich in seinem Lauf deutlich von seinen Mitstreitern ab und lief “alleine” bei 54,71 Sekunden ins Ziel.
Am 6. Januar 2019 wird sich Thooya dann voll auf die 400m konzentrieren, um noch ein Ticket für die LVN Hallen-Meisterschaften in Leverkusen zu lösen.

Auch Pirunthavan Balamuraley (MJU18) konnte – aus dem vollen Training heraus – eine persönliche Bestleistung verbuchen. Im Kugelstoßen kam er erstmals mit 10,18m über die 10m-Marke. Im Sprint über 60m lief er anschließend 7,93 Sekunden. Der Weitsprung verlief nicht wie erhofft. Er landete im letzten und gleichzeitig weitesten Versuch bei 5,56m.