Erfolge beim Testwettkampf in Düsseldorf

Der Ausrichter SC Bayer 05 Uerdingen empfing knapp 800 Athleten in der Leichtathletik-Halle in Düsseldorf. Bei dem ersten Hallensportfest der Wintersaison gingen sechs Athleten der Mönchengladbacher LG an den Start und konnten direkt mehrere persönliche Erfolge verbuchen.

Die Sprinter der in der vergangenen Saison erfolgreiche U18-Staffel begannen den Tag mit dem 60m-Sprint. Allen voran Thooyavan Manoharan (MJU18) bewies, dass sich regelmäßiges Training auszahlt. Er verbesserte deine persönliche Bestleistung um Satte 17 hundertstel auf 7,76 Sekunden und damit Platz 9. Teamkollege Pirunthavan Balamuarley (MJU18) landete mit 7,89 Sekunden auf Platz 15.
Ragul Kanagarajah (M13) eröffnete sein Wettkampfdebüt ebenfalls über 60m. Mit 8,85 Sekunden ordnete er sich im Mittelfeld der Starter ein (Platz 16). Melissa Shaban lief noch etwas schneller und mit 8,60 Sekunden auf einen sehr guten zweiten Rang in der W12.

Im Weitsprung fehlte es noch etwas an Dynamik. Tamino Tetz (MJU18) verfehlte den Endkampf mit 5,06 Metern. Printh landete bei 5,66 Metern und damit Platz 6. Auch Ragul versuchte sich im Weitsprung. Zum Einstieg sprang er 4,18 Metern. Melissa landete sogar bei 4,98 Metern und wurde von über fast 50 Springerinnen Zweite! Im abschließenden 60m Hürdenlauf gelang ihr mit 11,04 Sekunden eine Platzierung im vorderen Mittelfeld (Platz 11).

Thooya erfüllte kurz vor knapp sein Jahresziel über 200m. Er lief auf der Rundbahn eine Zeit von 24,96 Sekunden. Trainingskollege Printh lag exakt eine Sekunde dahinter.

Im abschließenden Kugelstoßen landete die Kugel für Tamino auf 10,45 Metern und somit auf Platz 5. Auch hier lag Printh mit 9,88 Metern etwas dahinter.