Persönliche Bestleistungen bei den Nordrhein Hallenmeisterschaften U14

Am 02.03.24 fand die Nordrhein Hallenmeisterschaft 2024 der U14 in Düsseldorf statt. An den Start gingen für die Mönchengladbacher LG Mats Wontroba und Alex Schlenger. Beide waren auch am 28.01.24 bei den Regionshallenmeisterschaften in Düsseldorf und diese Leistungen galt es nun zu schlagen.

Um 10 Uhr startete der Wettkampf mit dem Zonen-Weitsprung.
Alex (gemeldet mit 3,63 m) fing mit seinem ersten ungültigen Sprung nicht gut an, konnte aber mit seinen beiden anderen Sprüngen die Leistung um 2 cm verbessern, auf 3,65 m. Mats (gemeldet mit 3,59 m) sprang mit 3,75 m direkt seine persönliche Bestleistung.

Nach über 2 Stunden Pause standen noch die 60 m an. Gut aufgewärmt und vorbereitet ging Mats zuerst im zweiten Vorlauf an den Start. Er ist gut aus dem Startblock gekommen, doch leider konnte er seine PB mit 9,69 s nicht schlagen und ist mit 9,85 s ins Ziel gekommen.
Direkt im dritten Lauf ist Alex an den Start gegangen. Mit einer Zeit von 9,59 s ist er seiner Bestleistung (9,55 s) nah dran gewesen, jedoch reichte es für die Qualifikation zum Finallauf. Nachdem er noch mal alle Kräfte gesammelt hatte schaffte er im B Finale seine PB zu schlagen, mit 9,53 s.

Damit ist der Wettkampftag für beide sehr erfolgreich gewesen. Beide haben im Weitsprung ihre Bestleistung verbessert und Alex konnte bei den 60 m seine Leistung auch verbessern. Trainer Richard Schmitz, der beide am Wettkampftag betreute, freut sich sehr über die Leistungen. Zuversichtlich kann unsere U14 in die Freiluftsaison starten.