Medaillenregen bei den Senioren-Meisterschaften des LVN

Die Senioren-Meisterschaften des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein (LVN) in Düsseldorf waren geprägt von herausragenden Leistungen der Athleten der LGM. Tobias Montazeri-Schäfer und Tobias Plum überzeugten mit Podiumsplätzen über 60 Meter, während Montazeri-Schäfer auch im 200-Meter-Lauf erfolgreich war. Die Mittelstreckler der LGM, angeführt von Michael Claßen, dominierten die 800 Meter, während Adam Paffrath und Ulrike Wefers Fritz ebenfalls starke Leistungen zeigten.

Montazeri-Schäfer erreichte mit einer Zeit von 7,98 Sekunden den dritten Platz in der Altersklasse M35 über 60 Meter, wobei er seine Saisonbestleistung knackte und sein Ziel, unter 8 Sekunden zu laufen, erreichte. Im 200-Meter-Lauf holte er sich den Vizemeistertitel, obwohl er mit seiner Zeit von 25,17 Sekunden nicht zufrieden war. Dennoch genoss er den Lauf nach mehreren Jahren Pause in dieser Disziplin.

Tobias Montazeri-Schäfer wird Vize-Meister über 200m.

Plum, in der Altersklasse M30, zeigte seinen Kampfgeist, indem er mit einer Zeit von 7,74 Sekunden den Vizemeistertitel über 60 Meter holte, obwohl er einen schlechten Start hatte und das Läuferfeld von hinten aufrollte.

Triumph für Mittelstreckler

Michael Claßen gewann nicht nur den Meistertitel über die 800 Meter, sondern erreichte auch eine Punktlandung mit 2:22,22 Minuten. Adam Paffrath folgte kurz darauf und wurde Gesamtsieger seines Laufs mit einer Zeit von 3:09,79 Minuten in der Altersklasse M70. Ulrike Wefers Fritz, in der AK55 startend, zeigte eine gute Leistung und erzielte eine Saisonbestleistung von 2:41,91 Minuten, nachdem sie eine Knöchelfraktur und zwei aufeinanderfolgende Atemwegsinfekte überstanden hatte. Sie wurde ebenfalls Meisterin ihrer Altersklasse.

Adam Paffrath, Ulrike Wefers Fritz, Trainerin Käthe Link, Michael Claßen

Trotz der Erfolge hätten sich alle Starter eine größere Teilnahme gewünscht, um sich in einem breiteren Teilnehmerfeld behaupten zu können. Dennoch waren die LVN Senioren-Meisterschaften ein Triumph für die LGM-Athleten, die mit ihren Leistungen ihre gute Form zeigten.