Silber für Felix Karl bei den Westdeutschen Meisterschaften

Bei den Meisterschaften der U16 in Hagen glänzte Felix Karl über die 300m. In einem schnellen Rennen ging Felix das hohes Tempo mit. Eingangs der Zielgeraden war er noch Dritter und überspurtete aber den Zweitplatzierten. Mit einem Hechtsprung sicherte er sich Silber. Mit 37,62 verbesserte er seinen Hausrekord um knapp eine Sekunde. Das war auch nötig den Platz 2, 3 und 4 lagen nur 12 hundertstel auseinander.

Drei Stunden später ging er – gut massiert durch seinen Trainer Hermann-Josef Stefes – noch im Weitsprung an den Start. Hier schaffte er die Qualifikation für den Endkampf und belegte am Ende mit einer Bestleistung von 5,89m der siebten Rang.

Marina Büsdorf, die sich riesig über die Qualifikation zu diesen Meisterschaften freute, hatte leider Pech am Start. Der Starter ließ die Athletinnen viel zu früh los, ohne, dass alle im „Fertig“ waren. Somit verlor sie einige Zehntel am Start, die später zur Bestzeit fehlten. In 43,96 wurde sie 11.