Silber für Mönchengladbachs Läufer

Dreimal Silber gab es für die Mönchengladbacher LG bei den Nordrhein-Cross Meisterschaften in Wassenberg. Eine der Silbermedaillen holte José Bexiga in der M45 und verpasste Gold nur knapp um zwei Sekunden. In 26:17 Minuten lief er die 6550m lange Cross-Strecke, die in vier Runden durch ein anspruchsvolles Wald- stück unterteilt war.

Laura Laermann ging ebenfalls über die Cross-Langstrecke an den Start und sicherte sich den Silberrang in 23:56 Minuten. Viermal ging es für Bexiga und Laermann den steilen Berg hinauf, allerdings fünfmal für die Läufer der Männerklasse.

Benedikt Patzelt, Sebastian Risko und Sven Eckers gewannen mit einer starken Mannschaftsleistung bei den Männern über 8550m die dritte Silber- medaille für die Mönchengladbacher LG in 1:38:22. Diese Zeit ergibt sich aus den Einzelleistungen: Patzelt wurde Fünfter in starken 31:52 Minuten, Sebastian Risko Siebter in 33:14 Minuten und Sven Eckers, der für die Mannschaft in einer höheren Altersklasse startete, wurde Achter in 33:16 Minuten.

Shaline El Awir ging über 2750m an den Start und erzielte in 14:03 Minuten Platz 11 in der WJU16. Laura von Contzen hatte es in der WJU18 etwas weiter und lief 3300m in 16:51Minuten auf Platz 16.