Titel für Daniel Weiß und Hollie Rowland

Es ging nur mit persönlichem Rekord: Der 15-jährige Daniel Weiß (LGM/MLG) holte bei der Nordrheinmeisterschat in Bottrop im Hammerwurf der Schüler überraschend den Titel mit 36,18 Metern im zweiten Versuch.
Die Rheindahlenerin Hollie Rowland sicherte sich bei der Jugend A 18/9 Jahre den Titel über 3000 Meter in 10:26,46 Minuten. Manche hiesigen Vereine wollten dieses Talent seinerzeit holen. Doch die Engländerin entschied sich für die SG Neukirchen-Hülchrath.
Der 19-jährige Marcel Bensberg (LGM/MLG) haderte mit dem Glück. Im Hochsprung scheiterte er zweimal hauchdünn an einer neuen Bestmarke von 1,90 Metern. ?Hauchdünn ist auch gerissen?, meinte Trainer Manfred Schulten etwas zerknirscht. So standen am Ende 1,85 Meter und Platz sieben zu Buche. Im Vorkampf des Weitsprunges sprang Bensberg 6,52 weit. Im Endkampf versiebte er alle drei Versuche und wurde ebenfalls Siebter. Mit 3,70 Metern und Platz fünf wurde Bensberg im Stabhochsprung unter Wert geschlagen.
Thomas Lönes (LAZ/Turnerschaft Neuwerk) gewann bei der B-Jugend (16/17 Jahre) über 800 Meter die Bronzemedaille, schaffte aber nicht die erhoffte Norm für die Deutschen B-Jugendmeisterschaften. Lönes gewann mit einem langgezogenen Spurt seinen Zeitlauf in ausgezeichneten 2:00,74 Minuten. Doch in der Gesamtwertung der zwei Läufe belegte er nur Rang drei mit 57 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Sieger Christoph Gnirck (Hilden). Thomas Tönnis mit 4:20,24 und Tobias Fuchs mit 4:21,81 freuten sich über die Plätze fünf und sieben über 1500 Meter, nachdem sie über 800 Meter nicht auf vorderen Rängen gelandet waren (2:03,96 und 2:05,87). Vizemeisterin der B-Jugend wurde Verena Jansen (DJK Kleinenbroich) im Stabhochsprung mit 3,30 Metern. Gleich dreimal Dritte wurde Maike Schmidt (Korschenbroicher LC) im Dreisprung (10,64), Diskuswurf (36,84) und Speerwurf (37,90).