U10 freut sich über ersten Wettkampf in 2021

Beim 68. Feriensportfest in Viersen nahmen am Samstag, dem 14.8.2021, fünf Athletinnen und Athleten der U10 im Stadion „Hoher Busch“ mit großer Freude teil. Für die Kinder wie für die Trainer war es der erste Wettkampf seit langer Zeit, für viele sogar der erste überhaupt.

Im Dreikampf (50m, Weitsprung, Schlagballwurf) der Altersklasse W9 gingen drei Sportlerinnen der LGM an den Start. Sophia Ehlig belegte mit 657 Punkten den sechsten Platz, dabei zeigte sie vor allem im Weitsprung eine gute Leistung. Auf dem achten Platz folgte mit Amel Aissaoui die zweite Athletin der LGM, die ihren ersten Wettkampf bestritt, mit 532 Punkten. Sie zeigte vor allen Dingen einen guten Ballwurf. Den elften Platz belegte Anna- Sophia Preuß mit einer Leistung von 472 Punkten. Ihr Weitsprung sticht hierbei als Einzelleistung hervor.

Beim Dreikampf der M9 wusste Tobenna Agu zu überzeugen. Mit 627 Punkten belegte er Platz 3. Dabei zeigte er in allen Teildisziplinen tolle Leistungen, wobei er über 50 m die zweitbeste Zeit lief. Im Weitsprung schnupperte er an der 3m- Marke und zeigte ebenfalls die zweitbeste Leistung. In einem starken Teilnehmerfeld belegte Maximilian Beilin mit 335 Punkten den siebten Platz. Er konnte im Weitsprung seine beste Leistung zeigen.

Wir gratulieren allen unseren Athletinnen und Athleten herzlich zu ihrer Leistung!