Jonas Hagen und Helene Koehl siegen beim Feriensportfest in Viersen

Beim ersten Sportfest unserer Wettkampfgruppe der Altersklasse U12 und U14 kehrten unsere Athleten überaus erfolgreich und mit tollen Leistungssteigerungen vom Feriensportfest in Viersen zurück.

Besonders erfolgreich war Jonas Hagen im Dreikampf. Diesen konnte er in der Altersklasse U12 souverän für sich entscheiden. Mit deutlichem Vorsprung siegte er mit 1.017 Punkten. Im Weitsprung erzielte er sehr gute 4,27m, beim 50m Sprint lief er mit starken 7,8 Sek.  die beste Zeit. Auch beim Werfen glänzte er mit einer Weite von 30,50m.

Bei den Mädchen der Altersklasse W12 zahlte sich der Trainingsfleiß von Helene Koehl aus. Sie gewann die 75m mit starken 10,9 Sek. und belegte mit einer sehr guten Weite von 4,31m im ersten Versuch den 2. Platz. Jolie Hamacher startete in der Altersklasse W13 über 75m und konnte hier ihre bisherige Bestzeit um mehr als eine Sekunde auf 11,5 Sek. verbessern. Auch im Weitsprung konnte sie sich verbessern und knackte mit einer Weite 4,02m zum ersten Mal die magische 4m-Marke.

Auch die elfjährige Emma Link wurde mit Bestleistungen als 9. im Dreikampf (8,6 Sek. – 3,41m – 16,00m) für ihren Trainingsfleiß belohnt. Herzlichen Glückwunsch an alle und macht weiter so.