Zwei Punkte fehlten

Um zwei Punkte verfehlte die männliche Jugend der MLG den Sprung auf den achten Platz in der Rangliste der Deutschen Jugend-Manschafts-Meisterschaft auf Ebene des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). “Dieser Platz hätte die vorläufige Teilnahme am DLV-Finale am 9./10. September bedeutet”, war MLG-Trainer Manfred Schulten enttäuscht über den mussglückten Versuch und Rang neun. Die MLG kann nur noch hoffen, dass eine Manschaft abspringt. Bis zum Anmeldeschluss werden die MLG-ler kaum noch einen dritten Versuch starten können.
Die MLG erzielte 14506 Punkte und TV Erkelenz 13729. Erfreulich war, dass gleich zwei Qualifikationsleistungen bei diesem Durchgang zu den Deutschen Jugendmeisterschaften (21. bis 23. Juli) in Bochum Wattenscheid erzielt wurden.
Ein Knaller war das 400-Meter-Rennen. Burak Sahin gewann in 51,1 Sekunden (675 Punkte) vor seinem Teamkollegen Tobias Schäfer (51,9 Sekunden, 659). Damit qualifizierte sich Burak Sahin für die Deutschen Meisterschaften. Qualifiziert ist auch die 100-Meter-Staffel in 44,0 Sekunden mit Christof Reich, Dominic Winkens, Tobias Meuser und Burak Sahin.
Weitere gute Leistungen brachten: Lucas Riecks über 1000 Meter in 2:49,2 (625), Marcel Bensberg im Hochsprung 1,80 Meter (625) und im Stabhochsprung glatte vier Meter (643) und Tobias Schäfer im Stabhochsprung 4,20 (667).