800m A-Norm und 4x100m Staffel

Bei sonnigem Wetter gelang Victoria Datta die Erfüllung der A-Norm für die Nordrhein-Jugendmeisterschaften Mitte Juni in Wesel. Angefeuert von ihren Teamkollegen lief sie mit 2:33,76 deutlich schneller als die geforderten 2:35,20 bei der W14 über 800m. Damit verbesserte sie ihre Bestleistung diese Woche bereits zum zweiten Mal!

Zuvor lief sie zusammen mit Carolina Päsche, Evilina Lazarova und Vera Gladicia die 4x100m Staffel. Hier gelang den Vieren direkt beim Debüt der zweite Platz mit 54,92 Sekunden in der WU18.

Auch bei den MU18 gingen vier Athleten der Mönchengladbacher LG an den Start. Ebenfalls das erste Mal liefen Jonas Fröschen, Eduard Prange, Thooyavan Manoharan und als Schlussläufer Pirunthavan Balamuraley 4x100m. Hier gelang direkt der Sieg mit 49,13 Sekunden.

Evilina ging neben der Staffel auch bei den 80m Hürden der W14 an den Start. Nach wenigen Trainingseinheiten gelang ihr eine Zeit von 15,25 Sekunden und Platz vier. Über 100m wurde Ousama Khoudeir (Männer) in persönlicher Bestleistung Achter, Anahita Montazeri (Frauen) Fünfte und Tobias Schäfer Erster bei den Senioren.