DM Masters: 1 x Gold und 1 x Silber für Ulrike Wefers-Fritz

Bei den DM Masters, Deutschen Meisterschaften der Senioren, am 12. und 13. August in Mönchengladbach gingen von der LGM vier Athleten an den Start. Ulrike Wefers-Fritz konnte am ersten Tag über 1.500 m ihren Titel erfolgreich verteidigen. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg erreichte sie als erste das Ziel mit einer Zeit von 5:24,90 min. Über ihre „Nebenstrecke“, die 800 m, holte sie sich die Silbermedaille mit einer Zeit von 2:39,28. Wie bereits im Vorjahr lieferte sich Wefers-Fritz mit der Vorjahressiegerin einen engen Zweikampf, bei dem diese am Ende, wie im Vorjahr, knapp die Nase vorn hatte.

In der Altersklasse W45 ging Katja Kanditt über 1.500 m an den Start. Mit Platz 4 erreichte sie zwar nur die „Holzmedaille“, konnte jedoch ihre Saisonbestleistung um 8 Sekunden verbessern. Seine Bestleistung ebenfalls bessern konnte der für die M70 startende Adam Paffrath. Am Vortag war er noch als Helfer eingesetzt und stand am zweiten Tag über 800 m im ersten Vorlauf an der Startlinie. Er übernahm lange Zeit die Führung, musste jedoch dann auf der Zielgeraden zwei Konkurrenten vorbeiziehen lassen. Dennoch hat Paffrath mit dieser tollen Leistung die Schallmauer von 3:00 Minten durchbrochen. Für ihn blieb die Uhr bei 2:59,87 min. stehen. In der Gesamtwertung belegte er Platz 8.

David Hanisch startete über 1.500 m. In der Altersklasse der M40 belegte er in einer Zeit von 4:46,66 min. Platz 6.

Alles in allem waren es zwei erfolgreiche und auch anstrengende Tage. Wir möchten allen Helfern, die uns bei dieser großen Veranstaltung unterstützt haben, ein herzliches DANKE aussprechen. Ihr habt einen großen Teil zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen.

Impressionen von Lothar Benders