Drei Qualifikationen für NRW-Jugendmeisterschaft

Am ersten Tag der LVN-Jugendmeisterschaften starteten David Rajter (M14) und Victoria Datta (W14) über 800m. David teilte sich sein Rennen in einem Lauf mit hohem Anfangstempo gut ein. Er unterbot seine bisherige Bestzeit um 2,6 Sekunden und steigerte sich damit innerhalb von einer Woche um 6 Sekunden auf 2:12,42 min. Dies wurde mit der Bronze-Medaille belohnt.

Victoria musste im A-Endlauf ebenfalls ein hohes Anfangstempo mitgehen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Bei zwei gegnerischen Überholmanövern wurde sie aus dem Rhythmus gebracht. Dass sie dennoch mit 2:27,23 min Bestzeit lief, spricht für ihre Kampfkraft.

LVN-Jugendmeisterschaften 2017

Am zweiten Wettkampftag standen als letztes die 4x100m auf dem Zeitplan. Die U18 Staffel mit Jonas Fröschen (MJU16), Eduard Prange, Thooyavan Manoharan und Pirunthavan Balamuraley wollten diesen Wettkampf nutzen, um sich für die kommenden NRW-Jugendmeisterschaften in Wattenscheid zu qualifizieren. Mit 47,86 Sekunden verbesserten ihre alte Bestleistung um knapp zwei Sekunden und erreichten zudem ihr Ziel der NRW-Norm (48,70).

Auch David und Victoria qualifizierten sich in ihrer Altersklasse deutlich für die NRW-Meisterschaften für 800m.