LVN-Norm und zehn Bestleistungen

Beim Christi Himmelfahrt-Sportfest in Köln gingen knapp 900 Sportler an den Start, darunter sechs Athleten der LG Mönchengladbach. Den erfolgreichen Wettkampftag eröffnete, bei strahlenden Sonnenschein, Evilina Lazarova (WJU16/W14) über 80m Hürden mit einer persönlichen Bestleistung von 14,99 Sekunden. Nach kurzer Erholungspause konnte sie auch im Weitsprung mit 4,32m eine neue Bestleistung verbuchen.

Bei den 100m der MJU18 gingen Eduard Prange, Thooyavan Manoharan und Pirunthavan Balamuraley an den Start und konnten jeweils eine neue persönliche Bestleistung erreichen. Eduard lief in seinem ersten 100m-Lauf überhaupt direkt deutlich schneller als die für die Nordrheinmeisterschaften geforderte A-Norm von 12,00 mit 11,83 Sekunden. „Thooya“ verbesserte sich um 0,36 Sekunden auf 12,63 Sekunden. Bei „Printh“ waren es 0,33 Sekunden und somit 12,43 Sekunden. Direkt im Anschluss konnte er sich im Weitsprung mit 5,51m eine weitere Bestleistung sichern.

Christi Himmelfahrt-Sportfest 2017 in Köln

Sebastian Risko, welcher letztes Wochenende noch einen Halbmarathon (1:17:21) absolvierte, stellte sich der 800m-Distanz. Überraschend konnte er nach einem zögerlichen Start seine alte Bestzeit von 2:03,48 deutlich auf 2:01,85 Minuten verbessern.

Abschließend stand die 200m Distanz auf dem Plan. Prange sprintete starke 150m, konnte das Tempo am Ende aber nicht halten. Dennoch lief er 24,75 Sekunden. Vereinskollege Manoharan blieb unter seinem Leistungsniveau. Er kam mit 25,32 Sekunden ins Ziel. Beide verbuchten wieder eine persönliche Bestleistung. Diesmal lief Trainer Tobias Schäfer (M30) auch die 200m. Hier fehlte ihm ebenfalls am Ende die Kraft. Somit standen 24,5 Sekunden auf der Uhr.