Lazarova auf dem Weg zum Mehrkampf

Bei den offenen Kreismeisterschaften Bonn/Rhein-Sieg und Oberberg gingen einige Athleten der LG Mönchengladbach an den Start. Bei warmen Temperaturen starteten Pirunthavan Balamuraley und Thooyavan Manoharan mit ihrem Debüt in der MJU18 über 100m. Bei starkem Gegenwind (-2,7) lief Pirunthavan 12,76 und Thooyavan 12,99 Sekunden.

Ihr Trainer Tobias Schäfer (M30) versuchte sich zusammen mit Ousama Khoudeir (M) ebenfalls über die Spintstrecke. Mit etwas weniger Gegenwind (-1,7) verbesserte Tobias die Saisonbestleitung um 0,49 Sekunden auf 12,44. Ousama konnte sich um 0,04 Sekunden auf 14,47 verbessern.

Durch einen Fehler des Veranstalters konnte Evilina Lazarova (WU16) nicht über 100m starten. Dafür konzentrierte sie sich anschließend besonders auf ihren ersten Speerwettkampf überhaupt. Hier bewies sie ihr Allround-Talent und warf den Speer auf 19,04m und belegte damit den 5. Platz. Danach ging es direkt zum Weitsprung. Mit guten 4,16m belegte sie erneut Rang 5.

Auch Pirunthavan und Thooyavan bestritten nach wenigen Trainingseinheiten ihren ersten Weitsprung-Wettkampf. Mit 5,23m zeigte „Printh“ eine solide Leistung. „Thooya“ sprang 4,48m und kommentierte selber „Da geht noch mehr!“.