Erfolgreicher Saisonabschluss beim Runnersday in Köln

Wie angekündigt nutzten die LGM-Jugend Athleten den ASV Runnersday in Köln zum Abschluss der Saison. Spontan konnte sogar noch die Staffel an den Start gehen, was den Tag zusätzlich bereicherte.

Wojciech Pastuszko bestritt ein wahres Mammutprogramm: Er stand über 100 m, 400 m, im 100 m-Finale sowie mit der 4×100 m-Staffel an der Startlinie. Über 100 m qualifizierte er sich mit 10,99 Sekunden für das Finale, in dem er 11,04 Sekunden lief. Besonders bemerkenswert: Zum ersten Mal überhaupt wagte er sich über die 400 m – und lieferte mit starken 51,55 Sekunden direkt eine ansprechende erste Bestleistung ab, die Lust auf mehr macht.

Auch Liam Alt (12,20 Sekunden) und Philipp Hilgers (11,75 Sekunden) waren über 100 m mit von der Partie und nutzten den Wettkampf, um noch einmal schnelle Zeiten zu zeigen.

Zum Abschluss trat die Staffel in gewohnter Besetzung gegen starke Konkurrenz aus der Hauptklasse an: das Team der Sporthochschule Köln sowie Staffeln aus Meckenheim und Wattenscheid. Trotz kurzer Erholungszeit nach den Deutschen Meisterschaften stoppte die Uhr für das Quartett bei respektablen 43,81 Sekunden.

Der ASV Runnersday war damit ein erfolgreicher und motivierender Saisonabschluss für die LGM-Jugend.