Erfolgreicher Saisonstart der Sprinter

Beim traditionellen Läufertrag vom ASV Süchteln am 1. Mai war die LG Mönchengladbach sowohl über die Kurzstrecken als auch über die 800m stark vertreten.

Carolina Päschke (W13) wurde über 75m in 10,64 sec deutlich Erste. Ihre Vereinskameradin Bärbel Hüpen tat es ihr gleich. In 15,28 sec siegte sie in der W35 über 100m und verbesserte ihre pers. Bestleistung um fast eine Sekunde. Marina Büsdorf lief als Vorbereitungslauf über die 100m 13,68 sec. Im anschließenden 200m Sprint lief sie mit pers. Bestleistung (28,34 sec) als Sechste ins Ziel.

Weitspringer Felix Karl (MU18) ging über 100m an den Start. In 12,48 sec wurde er Zweiter. Sein Trainer, Tobias Schäfer, lief auf der gleichen Strecke 12,38 sec und belegte den ersten Platz bei den Männern. Die abschließenden 200m absolvierte er in 24,40 sec und Platz Zwei.