Felix und Marina in Form

Beim Borsig-Meeting in Gladbeck konnten die Athleten der LG Mönchengladbach bei strahlendem Sonnenschein mehrere Bestleistungen erzielen.

Felix Karl startete im Weitsprung hoch. Bei der U20 konnte er mit Platz vier überzeugen! Trotz anhaltender technischer Probleme im Anlauf und Gegenwind sprang er Saisonbestleistung mit 6,18m. Die Weite sprang er dabei gleich zweimal und zeigte somit eine solide Leistung.

Tobias Schäfer verbesserte seine Saisonbestleistung ebenfalls. In der Hauptklasse trat er gegen ein sehr starkes Feld an. Nach der Qualifikation zum Endkampf, landete er im sechsten Versuch schließlich bei 6,27m und Platz sieben.

Auch Marina Büsdorf versuchte sich nach langer Pause am Weitsprung. Dabei erreichte sie ihr Ziel mehr als vier Meter zu springen locker mit einem Sprung über 4,32m. Anschließend ging Marina bei den abschließenden 200m an den Start. Mit Platz sieben und 27,65sec konnte sie erneut die Qualifikationsnorm für die LVN-Meisterschaften in zwei Wochen unterbieten.