Gelungener Abschluss im Crosslauf

Beim letzten Start im Crosslauf ging Ulrike Wefers am Samstag beim 7. Weezer Crosslauf über 5.500 m an den Start. Es war ein gelungener Saisonabschluss bei einer schönen Veranstaltung mit guter Beteiligung. Der Kurs war anspruchsvoll mit unterschiedlichen Belägen aber insgesamt guten Bedingungen.  Mit einer Zeit von 23:57 min. erreichte sie bei den Frauen als Fünfte das Ziel und war in ihrer Altersklasse W55 die Schnellste. Letzte Woche startete Ulrike Wefers beim 34. Sonsbecker Frühjahrswaldlauf über 3.700 m. Hier hatte Petrus leider kein Einsehen und schickte beim Einlaufen einen starken Regenschauer, der erst aufhörte, als das Rennen beendet war. Über die persönliche, herzliche Begrüßung als deutsche „Spitzenläuferin“ ihrer Altersklasse am Start hat Ulrike sich dennoch freuen können. Bei widrigen Bedingungen konnte Ulrike die jungen Läuferinnen hinter sich lassen und musste nur die spätere Siegerin, die immerhin 33 Jahre jünger war, den Vortritt lassen. Nach nunmehr 9 Crossläufen in dieser Saison steht zunächst eine kleine Pause an, bis es im Mai mit den Bahnrennen weitergeht.

Ergebnisse

7. Weezer Crosslauf 5.500 m

W55      1. Platz               Ulrike Wefers                  23:57 min.

34. Sonsbecker Frühjahrswaldlauf 3.700 m

W   2. Platz               Ulrike Wefers                  17:53 min.