Regions-Hallenmeisterschaften der U14

Am Samstag ging Dustin Noeske mit 2 seiner Athleten erstmalig in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle an den Start. Zur Vorbereitung auf die besonderen Bedingungen fuhr er bereits letzten Freitag mit seinen Athleten zur Halle, um dort eine Trainingseinheit zu absolvieren.

Raphael, Dustin, Johanna (v. l.)

Den Beginn machte Raphael Steinitz bei einem Start über 60m im ersten von drei Vorläufen. Diesen gewann er mit deutlichem Vorsprung mit einer Zeit von 8,66sek. Mit dieser Zeit qualifizierter er sich als Siebter für das Finale. Im Weitsprung konnte er sich unter 27 Teilnehmern mit einer Weite von 4,59m als Siebter für den Endkampf qualifizieren. In den drei weiteren Versuchen konnte er sich nicht mehr verbessern und belegte am Schluss Platz 8. Wegen einer leichten Verletzung entschied er sich auf das Finale im Sprint zu verzichten.

Raphael Anlauf Weitsprung

In der Altersklasse W13 ging Johanna Fegers erstmals über 60m und im Weitsprung an den Start. Unter 57 Teilnehmerinnen belegte sie im zweiten Vorlauf Platz zwei mit 9,13sek. Damit war sie für das B-Finale qualifiziert. Nach einem Fehlstart und technischen Problemen beim Start belegte sie Platz 8 mit 9,21sek. Auch im Weitsprung gingen 58 Athletinnen an den Start. Nach ersten Anlaufproblemen konnte sie sich steigern und belegte mit einer Weite von 3,74m Platz 41.

Johanna Zieleinlauf

Ergebnisse:

Raphael Steinitz (M13):

60m: im Vorlauf 1. mit 8,66 sek. qualifiziert, Weitsprung: 8. mit 4,59 m.

Johanna Fegers (W13):

60m: im Vorlauf 2. mit 9,13 sek. qualifiziert und im B-Finale 8. mit 9,21 sek., Weitsprung: 41. mit 3,74 m.