Goldene Ehrennadel für Werner Kempin

Unserem Ehrenmitglied Werner Kempin (unten links im Bild) wurde am 14. Januar 2016 bei einer Feierstunde im Rathaus Abtei die goldene Ehrennadel der Stadt Mönchengladbach durch den Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners verliehen. Er erhielt diese Auszeichnung für sein ehrenamtliches Engagement im politischen und sportlichen Bereich.

Wobei im sportlicher Bereich eindeutig unsere LGM von seinem Wirken profitierte. Werner kam mit seiner Frau Jutta am 1.5. 1980 in die LGM, weil sie in unserem Verein mit anderen gemeinsam den Laufsport betreiben wollten. So liefen sie beide auch Marathon, wobei Werner u.a. mit 63 Jahren beim Mönchengladbacher Marathon eine Zeit von 3:31 Stunden lief. Sehr schnell engagierte sich Werner dann auch in der Vereinsarbeit. Er organisierte über 30 Jahre Straßenlauf- und Leichtathletikveranstaltungen. Rund 30 Jahre war Werner gemeinsam mit seiner Frau als Kampfrichter bei Leichtathletikveranstaltungen u. a. auch bei Deutschen Meisterschaften im Einsatz.

Darüber hinaus war er über 25 Jahre ebenfalls gemeinsam mit seiner Frau Jutta als Abnehmer des Sportabzeichens tätig. Bei der Verleihung der Nadel wurde auch die Ehefrau, die hinter so einem engagierten Menschen steht, vom Oberbürgermeister mit einem Blumenstrauß gewürdigt. Als langjährige Weggefährten und Vertreter der LGM durften Margot Küppers, Brigitte Schmitz und Richard Mayer an der Feierstunde teilnehmen. Wir sind glücklich und stolz, dass Werner und Jutta Mitglieder unseres Vereines sind.