Kibaz-Winter-Aktion mit der LGM

Am Donnerstag, den 18.02.2016 waren einige Übungsleiter der LGM schon am frühen Morgen unterwegs. Der Anlass war die Kibaz-Winteraktion (Kinderbewegungsabzeichen-Aktion) des Landessportbundes zum Kinderbewegungsabzeichen NRW. Galt es doch zusammen mit den Erzieherinnen des Kinderhaus Herz-Jesu in MG-Pesch die zehn Bewegungsstationen für das Kibaz rechtzeitig aufzubauen.

Kurz nach 9.00 Uhr starteten die ersten fünf Gruppen mit den 5-6 jährigen Kindern jeweils an einer der 10 Stationen. Die Kinder zeigten ihr Geschick beim Ballzielwurf, Balancieren, Slalomrollen, Trampolinspringen, im Hindernisparcours und an fünf weiteren Stationen.

Nach etwa 1 ½ Stunden gingen die Gruppen der 3-4 Jährigen auf den Parcours. Die Kinder freuten sich beim Kibaz dabei zu sein und hüpften, warfen und liefen mit großem Eifer, während die Erzieherinnen und die LGM-Übungsleiter sie sicher durch die Bewegungsstationen begleiteten.

Bei der abschließenden gemeinsamen Feier erhielt jedes Kind ein kleines Geschenk, sowie eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme beim Kinderbewegungsabzeichen NRW.