Herbstwaldlauf in Viersen

Der Herbstwaldlauf „Rund um den Bismarkturm“ hat bereits Tradition für unsere Mittelstreckler. Auch in diesem Jahr machten sich wieder einige Läufer auf den Weg zum Hohen Busch in Viersen, um die 5 km-Strecke möglichst schnell zu absolvieren. Schnellster war hier der 18-jährige Philip Apostel mit einer Zeit von 19:01 min. Damit belegte er auch den ersten Platz in der Altersklasse der männlichen Jugend U20. Für Simon Stüwe blieb die Uhr bei 19:43 min. stehen. Damit belegte er bei den Männern Platz vier. Nach längerer Pause ging der für die M60 startende Ralph Hardy über die 5 km-Distanz an den Start. Mit einer Zeit von 22:11 min. belegte er Platz zwei. Ebenfalls nach längerer Verletzungspause gab der für die M65 startende Lothar Benders sein Debüt. Er nutzte diesen Lauf zur Vorbereitung und Test für die bevorstehende Cross-Saison. Nach 21:24 min. überquerte er die Ziellinie als Schnellster seiner Altersklasse. Auch Adam Paffrath absolvierte die 5 km als schnellster seiner Altersklasse M70. Für ihn blieb die Uhr bei 24:54 min. stehen.